Über uns

Hotel zum Vetter - Deko
Hotel zum Vetter - Deko
Full 1
Für Sie im Einsatz, damit Sie sich wohlfühlen
Das Team
Full 1
Sie müssen sich nur noch wohl fühlen
DEN REST MACHEN WIR
previous arrow
next arrow

BESTENS UMSORGT – UNSER TEAM

Ute Scholz ist Ihre Gastgeberin und sorgt gemeinsam mit ihrem Team dafür, dass Sie sich rundum wohl fühlen.

Bianka sorgt dafür, dass Sie sich
bei Tisch rundum wohl fühlen.

Corina sorgt dafür, dass Sie sich
auf dem Zimmer rundum wohl fühlen.

Josephine sorgt dafür, dass Sie sich
auf dem Zimmer rundum wohl fühlen.

Unser Sonnenschein Franzi sorgt dafür,
dass Sie sich auf dem Zimmer rundum wohl fühlen.

Natalie hält als Vizechefin
das Team zusammen.

GASTLICHKEIT MIT TRADITION
IM HERZEN DER SÄNGERSTADT

Alles begann mit dem freundlichen Gruß, den ein Finsterwalder Wirt seinen Gästen entbot: „Guten Tag, Herr Vetter.“ Die Finsterwalder tauften seine Gastwirtschaft kurzerhand „Zum Vetter“. Der Name des freundlichen Gastwirts ist heute nicht mehr bekannt – fest steht aber, dass Herrmann Salzmann den „Vetter“ 1919 kaufte. Begonnen hat der „Vetter“ als rustikales Lokal mit Ausspannung und ein paar einfachen Kutscherkammern.

Der Übernachtungspreis pro Pferd ist übrigens überliefert: Er betrug 25 Pfennig. 1924 führte Alfred Salzmann das Haus als Pension mit 18 Betten, Ausspannung und Vereinslokal, und 1963 erweiterte Hans Salzmann das 1936 gegründete Hotel auf 44 Betten. Die Familie Salzmann begründete auch den Ruf des „Vetters“ als beliebtes Finsterwalder Speiselokal. Verblieb das Hotel in der DDR weiter bei der Familie Salzmann, so wurde das Restaurant in eine HO-Gaststätte umgewandelt, die jedoch weiter unter der Leitung von Hans Salzmann stand.

An diese langjährige Tradition der Gastlichkeit knüpften Hans Salzmanns Tochter Ute und ihr Mann Reinhard Scholz an, als sie das Hotel in den 1990er-Jahren übernahmen. Mit der „Vetternwirtschaft“ ließen sie 2011 auch wieder das Restaurant aufleben, das mittlerweile ausschließlich als Frühstücksrestaurant geführt wird. Das Hotel „Zum Vetter“ und der Wellness- und Kosmetiksalon „Frauenzimmer“ sorgen heute an traditioneller Stelle für gepflegte und herzliche Gastlichkeit.

GOOGLE-BEWERTUNGEN

Conni/Cornelia A.
Conni/Cornelia A.
30. August, 2022.
Wir kommen schon seit Jahren zum Frühstück hierher….. Nach der Pyro Games am F 60 wollen wir nicht ins Auto steigen (wegen Alkohol), schlafen im Auto bzw im kleinen Zelt und fahren am Morgen danach ins Hotel zum Frühstück. Super nettes Servicepersonal, toller Frühstücksraum und die Auswahl an Speisen und Getränken – riesig und sollte dennoch etwas ausgegangen sein, einfach fragen und der Wunsch wird gerne erfüllt.
Rudolf Tiersch
Rudolf Tiersch
31. Juli, 2022.
The staff was super polite obliging. The rooms were clean and furnished with attention to detail. The hotel is located in the centre of Finsterwalde. You can reach the market square in a few steps and find various restaurants there. The building is a bit winding, but that adds to the charm. I can only recommend a stay and will come again.
Matthias Veldkamp
Matthias Veldkamp
31. Juli, 2022.
Erstmal Danke für den Tollen Aufenthalt 7 Tage in Finsterwalde Urlaub in dieses Tolle Hotel . Sehr Nettes Inhaber geführtes hotel bei der Anreise da wir nach 20 Uhr angereist sind haben sie auf uns gewartet das war sehr nett . Die Zimmer sehr sauber was sehr schön war das alle Zimmer ein anderes Lied hatte es wurde ohne was zusagen ein 2 zweites Kissen bereit gelegt . Das war echt klasse die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und es war immer super sauber . Nettes Personal immer gut drauf Jetzt kommen wir zum Frühstück die Küchen fee hat uns in den 7 Tagen jeden Morgen ein Reichhaltiges Frühstücks büffet gezaubert das keine Wünsche offen Ließ. Danke Ein sehr gepflegter Innenhof wo wir uns 7 Tage Gerne aufgehalten . Wenn ich mal wieder nach Finsterwalde komme werde ich sehr gerne wieder dort wohnen . PS Danke am gesamten Team vom Hotel zum Vetter für den Tollen Aufenthalt. LG von den Tee jankis aus Ostfriesland
Andreas Kaspar
Andreas Kaspar
28. Juli, 2022.
Nette Atmosphäre. Gutes Frühstück.
Juri Buhle
Juri Buhle
21. Juli, 2022.
Cathy Donner
Cathy Donner
18. Juli, 2022.
bujone Crippa
bujone Crippa
11. Juli, 2022.
Sch enii
Sch enii
11. Juli, 2022.
Sehr ordentliches Hotel, Frühstück sehr gut und ausreichend. Personal ist auch freundlich und stets bemüht, sehr zu empfehlen 🙂
Taja “Taja”
Taja “Taja”
6. Juli, 2022.
Peter Nachtigall
Peter Nachtigall
18. Juni, 2022.
Nach oben